04. August 2018 – 7. Mittelaltermarkt mit langer Museumsnacht am Wasserschloss zu Glatt

An diesem Samstag musste es wieder einmal ein neuer Markt sein. Schon seit vielen Jahren sprechen uns Bettina und Marcus auf ihren Markt im Wasserschloss Glatt an und dieses Jahr hat es dann endlich geklappt. Früh machten wir uns auf den Weg, da wir noch eine  Einladung bei Daniela und Ingo zum Frühstück hatten. Dort angekommen erwarteten uns nicht nur sie, sondern auch unser Mäusegaukler Markus war zu gegen. So startete der Markttag mit einem reichhaltigen Frühstück in toller Gesellschaft. Hier ein großes Dankeschön!

Danach begaben wir uns dann gemeinsam zum Mittelaltermarkt am Wasserschloss zu Glatt. Es war ein sehr heißer Tag. Offenes Feuer war aus Sicherheitsgründen in den Lagern nicht erlaubt. Dies tat der Stimmung und auch dem Ambiente keinen Abbruch. In der Anlage um das Wasserschloss verteilten sich wunderschöne Lager und eine tolle Auswahl an Handwerkern und Händlern. Da es mal wieder ein nicht so extrem großes Marktgelände war, konnte man auch die Zeit mehr als genießen, genoss viele tolle Gespräche und ließ sich natürlich auch im Schloss Cafe zu Kaffee und Kuchen nieder (dies kann ich jedem nur empfehlen der in der Nähe sich befindet).

Auf dem Gelände war immer etwas geboten, so gab es mittelalterliche Klänge von BeneVobis zu hören, eine „Kneipenschlägerei“, Marktgericht und ein tolles Abendkonzert von Everland. Die Feuershow am Abend wurde kurzerhand mit LED-Pois gemacht, da auch hier offenes Feuer zu gefährlich war. Es war ein wunderschöner Tag in Glatt, wir genossen ihn bis spät in die Nacht hinein und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2020.