Am Morgen machten wir uns auf den Weg in Richtung Karlsruhe, genauer gesagt nach Eggenstein zum dortigen Schützenhaus. Schon früh in diesem Jahr erreichte uns die Kunde, dass das Freie Heer zu Karlsruhe dort eine kleine Lagerey mit einigen Händlern veranstaltet. Diesem Ruf sind wir dann natürlich auch gefolgt. 

Mit viel Liebe wurde das Gelände am Schützenhaus in eine kleiner mittelalterliche Lagerstadt verwandelt. Wir freuten uns auch sehr dort wieder viele Freunde und Bekannte zu sehen. Händler waren nicht sehr viele zu gegen, dies lag aber auch daran, dass einige die zugesagt hatten entweder nicht kamen (auch entschuldigt) oder was ich viel dreister fand, die Größe des Marktes sahen und wieder gingen. Dieses Vorgehen finde ich der veranstaltenden Gruppe gegenüber mehr als unfair!

Wir konnten aber auch nichts Negatives erkennen sondern genossen einen wunderschönen Tag in Eggenstein. Gerade das Schlendern durch die Lager und die Zeit auch ein wenig sich dazu zu gesellen ist auch was Wunderschönes. Hier auch ein großes Dankeschön für die Gastfreundschaft in den diversen Lagern. Vor allem beim Freien Heer, den getreuen des Kaisers und dem Gefolge zu Rozsberg. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis wenn man mit Freunden ein wahres Fest feiern kann.

Wir können nur hoffen dass dieser liebevoll gestaltete Markt auch wieder stattfinden wird, denn gerade auch kleine Veranstaltungen haben ihren Reiz.