28. Mai 2015 – Testament, Exodus und Lotrify live in Pratteln

Testament gastierten mit ihrer Dark Roots of Trash II Tour an diesem Donnerstagabend in Pratteln im Z7. Mit ihnen waren Lotrify und Exodus für den Abend angesagt.


Los ging es mit den Jungs von Lotrify aus Baden. Sie teilten leider auch das Los vieler der ersten Vorbands eines Konzertabends, nämlich das, dass noch nicht so viele Zuhörer in der Halle sind. Aber mit ihrem Melodic Metal wussten sie absolut zu begeistern. Die schon anwesenden Fans konnten die Begeisterung der Jungs auf der Bühne spüren und so sprang der Funke auch über.

Nach einer Umbaupause wurde es dann um einiges härter. Nun war auch das Z7 sehr gut gefüllt.  Exodus, wohl eine der dienstältesten und einflussreichsten Vertreter der Trash-Metal-Szene stürmten die Bühne. Mit unvorstellbarer Dynamik ging es von der ersten Sekunde an rund. Die Menge tobte und es wurde ein gigantischer Mix über alle Schaffenswerke geboten. Vom Circle Pit bis zur Wall of Death wurde auch vom Publikum alles geboten. Die Zeit mit Exodus war hart aber verging wie im Fluge.

Nun noch eine Umbaupause bevor es dann mit Testament weiter ging. Das Album „Dark Roots Of Earth“ kam 2012 in die Läden. Und 2014 kommt der 2 Teil der Tour auch in Pratteln an. Das Licht ging aus, Sirenengeheul erklang. Rote Spotlights huschten durch die Halle. Nach und nach betraten Gene Hoglan (Drums), Steve di Giorgio (Bass), Alex Skolnick (Guitars), Eric Peterson (Guitars) und zu guter Letzt auch Chuck Billy (Vocals) unter frenetischem Jubel die Bühne. Und gleich ging es auch richtig hart zur Sache. Auch Testament bot einen tollen Mix aus allen Epochen der Band. Die Performance auf der Bühne war gigantisch und die Spielfreude jedem einzelnen anzumerken. Die Zeit war viel zu schnell vorüber aber der Konzertabend wird bei jedem einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Lotrify

EXODUS

TESTAMENT