Wolfsnächte Tour 2015 / Powerwolf live im Z7

Bereits vor Türöffnung versammelten sich schon viele Fans vor dem Z7, um Epica am heutigen Tage live zu genießen.


Als erstes eröffneten Xandria und Orden Ogan  den Abend. Beide Vorbands konnten das Publikum von sich überzeugen. Xandria zeigten sich in bester Stimmung und haben an dem Abend mit ihrem symphonischen Rock und Metal sicherlich auch einige neue Fans  hinzugewonnen.

Nach einem kurzen Umbau wurde es dann härter.  Orden Ogan kamen auf die Bühne des Z7. Die Sauerländer legten gleich kräftig los und das Publikum ging schon ordentlich mit, es ging nicht lange und hatten die Zuhörer ganz im Griff. Es wurde geklatscht, gehüpft und gefeiert. Das war eine super Vorbereitung auf das was noch kommen sollte.

21:50 war es dann endlich soweit. Die Wölfe betraten die Bühne im mittlerweile sehr gut gefüllten Z7. Sehr gut gelaunt und sichtlich erfreut genossen sie die geniale Atmosphäre und ihren Tourauftakt im Z7. Mit viel Power wurde in die Show gestartet und das Schweizer Publikum war sofort aus dem Häuschen. Eine bunte Mixtur von Songs aus den neuen Album und  natürlich auch Ältere Werke durften nicht fehlen. Mit viel Kraft verbreiteten sie ihren klangen in der aufgeheizten Halle. Völlig erschöpft kämpfen sich die Wölfe durch die anderthalb Stunden lange Schlacht. Wen Powerwolf nicht positiv aus der Halle gefegt hatte, dem war wirklich nicht mehr zu helfen. Es war ein grandioser Konzertabend. So nun aber einige Bildeindrücke der diversen Bands:

Xandria

Orden Ogan

Powerwolf